Herzlich Willkommen auf der Webseite der Narrenzunft Rohrdorf 1976 e.V.  
 
  ¬ Start
Startseite
 
  ¬ Verein
Historie
Eierknacker
Mauerholzleut
Kindertanzgarde
Zunftrat
Narrenmarsch
Showtanzgruppe
 
  ¬ Menü
News
Termine 2019
Kontakt
Mitgliedschaft
Presseberichte
Links
Impressum
Datenschutz
 
  ¬ Login


    Regist
 
 
   

» News
Dienstag 06. 11. 2018
Allgemein

Unsere Narrenzunft ist eines der 26 Mitglieder im Närrischen Freundschaftsring.
Wir feiern, am 11.11.2018 unser 50. Jubiläum.
Ein halbes Jahrhundert Narretei möchten wir natürlich zusammen mit unseren Narrenfreunden und der närrischen Bevölkerung feiern.
Mit knapp 5.000 aktiven Narren aus der Region haben die 26. Mitgliedszünfte wieder eine Häs- und Maskenausstellung zusammengestellt.
Bei freiem Eintritt präsentieren die Zünfte ihre Fasnetsfiguren in der Horber Hohenberghalle.
Natürlich stehen bei jeder Zunft erfahrene Narren Rede und Antwort über die Figuren und örtlichen Bräuche.
Auch wir die NZ Rohrdorf , präsentieren auf eigener Ausstellungsfläche unsere Masken und viele närrische Exponate. Nutzen Sie die Möglichkeit auch mit ihren Kindern und Enkeln und lassen sich dabei unsere Narrenfiguren von Fachleuten erklären. Die Hohenberg Halle ist, am So.11.11.2018 von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr geöffnet und bewirtet.

Die NZ Rohrdorf freut sich auf ihren Besuch.
0 Kommentare


Montag 24. 09. 2018
Allgemein
Masken und Schellen
von maedbaer

Wer für die kommende Fasnet noch neue Masken oder Schellen braucht, oder seine Maske oder Schellen zur Reparatur abgeben möchte, sollte dies bis spätestens 14.10. Johannes Schweizer oder Manuel Mäder mitteilen, bzw. Schellen oder Maske zur Reparatur abgeben.
0 Kommentare


Montag 24. 09. 2018
Allgemein

Wer für die kommende Fasnet noch Pullis, T-Shirts, Mützen, Handschuhe, Jacken oder sonst was braucht, sollte seinen Bestellwunsch bitte bis spätestens 20.November an Ralf Hilpert richten. Danach ist leider keine Lieferung bis zur kommenden Fasnet mehr möglich.
0 Kommentare


Montag 24. 09. 2018
Allgemein
Hüttenwochenende
von maedbaer

Wie die meisten mittlerweile wohl wissen, fahren wir dieses Jahr wieder zum Hüttenwochende. Vom 12.-14.10. gehts deshalb ins Montafon nach Österreich. Dieses Mal haben wir eine andere Hütte als die letzten Male ausgesucht, aber auch diese befindet sich in der Nähe von Tschagguns.
Für Kurzentschlossene sind noch wenige Restplätze vorhanden. Sollte noch jemand dabei sein wollen, so meldet euch doch noch schnell bei Johannes oder Lars an. Auch bei Fragen dürft ich euch gerne bei den beiden melden.
Der Ablauf des Wochenendes wird sich folgendermaßen gestalten:
Am Freitag machen wir uns dann auf den Weg nach Österreich. Die Anreise ist wie immer selbst zu organisieren. Am besten sprecht ihr euch vorher wieder ab, um evtl. Fahrgemeinschaften zu bilden. Gegen Abend werden wir dann mit einem gemeinsamen Vesper in den Abend starten. Am Samstag werden wir wandern gehen. Die Strecke ist ungefähr 7,5 km lang und gut auch mir Kinderwägen zu bewerkstelligen. Unterwegs wird es für die Kinder einen Spielplatz geben, und natürlich auch was zum Einkehrenfür die Gr0ßen und Kleinen. Gegen Abend gibt es dann wieder ein gemeinsames Abendessen. Am Sonntag werden wir auf dem Nachhauseweg am Bodensee noch einmal Rast machen, ehe dann die restliche Heimreise angetreten werden kann.
Am Donnerstag 11.10. treffen sich alle Mitfahrer um 19:30 Uhr im Vereinsraum. Hier werden wie gewohnt die Lebensmittel und Getränke auf die Autos verteilt, und noch einmal das Wochenende besprochen.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein tolles Wochenende!
0 Kommentare


Dienstag 10. 07. 2018
Allgemein

Am Samstag 28.07.2017 findet das diesjährige Sommerfest der Narrenzunft statt. Beginn ist um 19:00 Uhr am Sportheim in Rohrdorf. Alle Mitglieder und Helfer sind hierzu herzlich eingeladen, gemeinsam ein paar kameradschaftliche Stunden mit gutem Essen und kühlen Getränken zu verbringen.
Für unsere Kinder und Jugendlichen startet das Sommerfest bereits am Freitag 27.07. um 17:00 Uhr am Sportplatz um dort gemeinsam zu zelten. Die Kinder werden natürlich auch hier ordentlich verpflegt werden. Sollte der Wettergott nicht mitspielen, so wird im Mehrzweckraum des Kindergartens übernachtet.
Auf euer zahlreiches Kommen freut sich die Narrenzunft.
Es wäre schön wenn sich auch zum Auf- und Abbau noch ein paar freiwillige Helfer finden würden. Aufbau ist am Samstag ab 16:00 Uhr. Abbau am Sonntag ab 11:00 Uhr.

0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  ¬ Mitgliedszunft
   
 
  ¬ Tradition verpflichtet
 
 
 
  ¬ Like Us
   
 
  ¬ Online
 
offline0 User

offlinemaedbaer
offlineAdmin Sven
offlineEla
offlinejames bornd
offlinejsq0713

online2 Gäste
 
 
 
 
© NZ Rohrdorf |Design by Frontline-Design | Anpassung by Sven Hilpert |Script ilch.de